Beim Siegener Kinderbuchpreis wählen die Kinder das beste Buch aus

Artikel in der Siegener Zeitung:

"Die vierte Klassenstufe von vier Siegerländer Grundschulen hat jetzt das Sagen: Beim Siegener Kinderbuchpreis wählen die Kinder das beste Buch aus. Unterstützt werden sie durch Lesepaten und ein Begleitprogramm, das ihnen hilft, die Geschichten auf ihre eigene Weise zu entdecken. Bis Ostern fällt die Entscheidung – welches Buch wird ihr Favorit?".....

Die Lehrer der beteiligten Schulen haben die langersehnten Klassensätze der drei ausgewählten Bücher erhalten: Michael Gödecke von der Burbacher Grundschule, Eva Schneider, Michelle Mauden und Anne Höfer von der Glück-Auf-Schule in Weidenau, Stefanie Krätzer von der Krombacher Grundschule und Nicole Freitag-David von der Nordschule.

Einschulungsfeier Schuljahr 2024/2025

Am Donnerstag, den 22.08.2024 haben wir mit einer tollen Einschulungsfeier 24 Kinder in unserem 1.Schuljahr begrüßt.

Wir wünschen euch einen guten Start und viele schöne Momente an unserer Schule!

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen